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Häufig gestellte Fragen (FAQ) |
Allgemeines
- Bekomme ich auf meinen Kauf Gewährleistung/Garantie?
- Selbstverständlich erhalten Sie bei uns die gesetzlichen Mängelansprüche (Gewährleistung). Diese betragen bei gebrauchten Artikeln 12 Monate und bei neuen Artikeln 24 Monate.
- Was bedeutet "Lagernd, Lieferzeit 2-6 Tage" ?
- Die Angabe bedeutet, dass der Artikel bereits bei uns im Haus ist und kurzfristig verschickt werden kann. Die Lieferzeit kann je nach Auftragslage bei uns und dem Transportunternehmen zwischen 2 und 6 Tage liegen.
- Wo liegt der Unterschied zwischen einem "Vorführgerät" und einem Gerät mit Zustand "gebraucht"?
- Vorführgeräte wurden nicht regulär genutzt sondern dienten nur als Ausstellungsware im Ladengeschäft, auf Messen oder bei Kunden. So wurden z.B. bei Druckern meist nur wenige Seiten gedruckt.
- Was gehört alles zum Lieferumfang?
- Der Lieferumfang ist bei jedem Produkt in der Detailansicht beschrieben. Klicken Sie dazu auf "Lieferumfang".
- Woher stammen Ihre Geräte?
- Bei den Geräten handelt es sich um neue oder gebrauchte Ware. Diese erhalten wir zum großen Teil direkt vom Hersteller. Gebrauchte Geräte werden bei uns sorgfältig geprüft.
- Gibt es eine Ausstellungs- und Verkaufsfiliale Ihrer Produkte?
- Wir haben in Dörth einen Verkaufsraum in dem wir Sie gerne beraten und Ihnen Ihr Wunschprodukt auch vorführen können. Bei Großformatdruckern und Plottern ist eine telefonische Anmeldung sinnvoll.
Bestellung und Reklamation
- Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
- Sie können sämtliche Produkte bei uns über die Homepage, Telefonisch und per Fax oder E-Mail bestellen.
- Wie läuft eine Bestellung ab?
- Nach der Homepagebestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Nachdem die Bestellung überprüft wurde, bekommen Sie innerhalb von zwei Werktagen die Zahlungsmodalitäten mitgeteilt. Sie können den Vorgang beschleunigen in dem Sie mit PayPal zahlen.
- Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
- Sie können als Verbraucher den Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen wiederrufen. Genauere Information finden Sie unter Hilfe/Widerrufsbelehrung
- An wen wende ich mich im Reklamationsfall?
- Sollte es einmal Probleme mit unserem Produkt geben, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Zahlung
- Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
- Zurzeit bieten wir Paypal, Vorkasse, Nachnahme und Barzahlung an. Genaue Informationen finden Sie unter Hilfe/Zahlungsarten
- Kann ich bei Ihnen mit Kreditkarte bezahlen?
- Die Zahlung per Kreditkarte ist zurzeit nur über Paypal möglich.
- Kann ich bei Ihnen auf Rechnung bestellen?
- Behörden und Schulen können bei uns auf Rechnung bestellen.
Versand und Lieferung
- Welche Versandmethoden gibt es?
- Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt die Lieferung per DHL, UPS oder per Spedition. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich vor Ort abholen.
- Liefern Sie auch an Packstationen?
- Auf Wunsch senden wir Ihre Bestellung an eine Packstation, wo Sie Pakete an sieben Tage die Woche rund um die Uhr abholen können.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Die Höhe der Versandkosten stehen direkt neben dem Preis des Artikels. Sollten Sie den Versand ins Ausland wünschen, klicken Sie bitte auf die Versandkosten. Es erscheint eine neue Seite auf der Sie das Land auswählen können.
- Wie lange dauert eine Lieferung?
- Fast alle Artikel in unserem Shop haben wir lagernd. Das bedeutet, dass eine Lieferung innerhalb von zwei bis sechs Tagen möglich ist. Weitere Informationen stehen direkt beim Artikel und in unseren AGB.
- Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht anwesend bin?
- DHL und UPS informieren Sie mit einer Karte in Ihrem Briefkasten über den Zustellversuch. Auf dieser Karte ist vermerkt, wann ein weiterer Zustellversuch erfolgt oder wo das Paket hinterlegt wurde.
- Kann ich meine Bestellung auch bei Ihnen abholen?
- Sie können Ihre Bestellung auch gerne bei uns abholen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail den Abholtermin.
Inzahlungnahme
- Wie läuft eine Inzahlungnahme ab? Lohnt sich das?
- Wenn Sie ein Altgerät in Zahlung geben wollen, können Sie dazu in der Detailansicht des Produktes „im Austausch..“ anklicken oder unter Service / Inzahlungnahme anklicken. Bei einem gleichwertigen Drucker kann der Kaufpreis so um bis zu 33 Prozent reduziert werden.
- Welche Geräte nehmen Sie im Austausch?
- Wir nehmen sämtliche HP Drucker in Zahlung. Dieser darf auch defekt sein.
- Nach welchen Kriterien bildet sich die Gutschrift?
- Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach dem Modell und dem Zustand des Gerätes und dessen mitgeschickten Verbrauchsmaterials.
- Kaufen Sie auch Geräte unabhängig einer Inzahlungnahme an?
- Einzelne Geräte kaufen wir nicht an. Bei größeren Mengen ( ab 100 Stk. ) können Sie diese gerne unserem Einkauf anbieten.
Webseite und Suchfunktion
- Wie finde ich am schnellsten ein bestimmtes Produkt?
- Auf jeder Seite ist in der Kopfzeile ein Suchfeld. Dort tragen Sie bitte einen oder mehrere Bergriffe ein und klicken danach auf die Lupe.
- Ich finde leider nicht, was ich suche.
- Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Shop hauptsächlich HP Drucker, Plotter und das Zubehör dafür anbieten. Sollten Sie einen HP Drucker vermissen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Vertrieb auf.
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Sollten Sie eine konkrete Frage zu einem Produkt oder speziell zu Ihrem Bestellvorgang haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
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